50-jähriges Jubiläum - Schützenverein Orfgen 1932 e.V.

50-jähriges Jubiläum

Verein > Chronik

Der Verein beim 50-jährigen Jubiläum

Im Jahr  1982 feierte der Verein in Verbindung mit dem Schützenfest vom 19. bis 21. Juni sein 50-jähriges Vereinsjubiläum. Viele Ehrengäste aus der Politik sowie Funktionäre vom Sport,-und Schützenbund  haben daran teilgenommen. Der damalige Landrat des Kreises Altenkirchen Herr Dr. Alfred Beth  hatte die Schirmherrschaft für dieses Jubiläumsfest übernommen. Anwesend waren auch um nur einige zu nennen: Herr Verbandsbürgermeister Karl  Becker, der Sportkreisvorsitzende  Herr Brass, der Vorsitzende des Schützenbezirks Herr Günther Spahr, der  Vorsitzende des Schützenkreises Herr Bruno Stahl, sowie natürlich der damalige Orfgener Ortsbürgermeister  Herr Heinz Noll.
Es wurde kräftig und harmonisch gefeiert und Samstagabends beim eigentlichen Festakt wurde das Amt eines Schützenkönigs von der ersten  im Verein amtierenden Schützenkönigin Waltraud I Klein aus Orfgen-Hahn auf den neuen König Jürgen Blum übertragen, sodass er der offizielle König im Jubiläumsjahr war. Als Besonderheit wurde eine große Verlosung mit wertvollen Preisen durchgeführt..
Eine Festschrift mit der  Vereinschronik, sowie den bis dahin amtierenden Schützenkönigen und Kronprinzen konnte rechtzeitig fertiggestellt und verteilt werden.